December 3, 2022

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Regelschmerzen? 10 Tipps, die Sie unterstützen

Regelschmerzen?  10 Tipps, die Sie unterstützen

Es ist also wieder diese Zeit des Monats und Sie haben Schmerzen, aber jeder hat Regelschmerzen, richtig? Nicht wirklich…

Es ist etwas, was wir die ganze Zeit hören: „Ich habe Regelschmerzen, aber mein Arzt hat gesagt, dass das usual ist“. Was sie vielleicht meinen, wenn sie das sagen, ist, dass es üblich ist.

Starke Regelschmerzen (auch bekannt als Dysmenorrhoe) wurden mit Erkrankungen wie Endometriose in Verbindung gebracht. Lassen Sie uns jedoch über all die Frauen mit Regelschmerzen sprechen, die bereits bei ihrem Arzt waren und getestet wurden und keine Endometriose oder andere klinische Diagnosen haben, die ihre Schmerzen erklären (auch bekannt als primäre Dysmenorrhoe).

In einigen Fällen werden diese Frauen mit der Botschaft weggeschickt: „Du bist in Ordnung, das ist für Frauen ganz normal“. Üblich bedeutet jedoch nicht normal. Was kannst du also tun, um schmerzhafte Perioden zu reduzieren? Hier sind 10 Tipps, die Sie dabei unterstützen.

1. Erhöhen Sie Omega-3-haltige Lebensmittel in Ihrer Ernährung

Omega-3-Fettsäuren üben entzündungshemmende Wirkungen auf den Körper aus. Die Quellen für Omega-3-Fettsäuren sind fetter Fisch wie Lachs, Makrele und Sardinen, Hanfsamen, Chiasamen, Leinsamen und Leinsamenöl.

2. Reduzieren Sie Omega-6-haltige Lebensmittel

Omega-6-Fettsäuren verstärken Entzündungen, die mit Dysmenorrhö einhergehen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Sie mehr Omega-3-Fettsäuren zu sich nehmen als Omega-6-Fettsäuren, die sie im Körper aufnehmen können. Zu den Omega-6-haltigen Lebensmitteln gehören Sonnenblumenöl, Erdnüsse, Sojaöl und Margarine, also achten Sie auf Ihre Einnahme.

3. Reduziere den Koffeinkonsum – besonders vor und während deiner Periode!

Es wurde festgestellt, dass Koffein die Vasokonstriktion (Krämpfe) im Zusammenhang mit Regelschmerzen verstärkt. Reduzieren oder überspringen Sie den Kaffee zu dieser Zeit des Monats. Ein entkoffeinierter Kaffee, Chai oder heißer Kakao sind großartige Ersatzstoffe, die Sie ausprobieren können.

4. Reduzieren Sie den Zuckerkonsum

Diäten, die reich an raffiniertem Zucker und Kohlenhydraten sind, wurden mit einer Zunahme von Regelschmerzen in Verbindung gebracht, möglicherweise aufgrund erhöhter Entzündungen, daher kann es hilfreich sein, verarbeiteten Zucker und Kohlenhydrate in Ihren Mahlzeiten und Treats zu minimieren. Das bedeutet nicht, dass Sie auf Dessert verzichten müssen – werfen Sie einen Blick auf unsere vielen leckeren JSHealth-Rezepte für nahrhafte Inspiration.

5. Sorgen Sie für einen erholsamen Schlaf – über 7 Stunden professional Nacht!

Untersuchungen haben gezeigt, dass ein Schlafen von weniger als 7 Stunden pro Nacht mit erhöhten Regelschmerzen einhergeht. Eine gute Schlafhygiene, wie z. B. jeden Abend ungefähr zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und vor dem Schlafengehen von der Technologie abzuschalten, kann Ihnen dabei helfen, die Augen zu schließen, die Sie brauchen.

6. Reduzieren Sie den Alkoholkonsum

Erhöhter Alkoholkonsum wurde mit erhöhten Entzündungen, schlechter Stimmung und verminderter Schlafqualität in Verbindung gebracht… all dies landet auf der suboptimalen Liste, wenn es um Periodensymptome geht.

7. Reduzieren Sie Worry

Ok, ich weiß, das ist nicht einfach, besonders wenn du Schmerzen hast, aber es lohnt sich! Probieren Sie eine unserer Atemarbeits-, Meditations- oder Achtsamkeitsübungen im JSHealth-Application.

8. Versuchen Sie, Yoga in Ihre Regime zu integrieren

Es wurde festgestellt, dass Yoga Menstruationsschmerzen und Lebensqualität bei Menschen, die an Dysmenorrhoe leiden, signifikant reduziert. Es ist auch eine wunderbare Technik zum Stressabbau.

9. Probieren Sie alternative Formen der Schmerzlinderung wie Wärmepackungen aus

gehen Previous Faculty mit einer wärmenden Wärmepackung, um Krämpfe und Schmerzen zu lindern. Wir lieben Weizensäckchen mit Lavendel für die added beruhigenden Eigenschaften!

10. Suchen Sie Hilfe bei einem Arzt

Wenn die Symptome anhalten, sprechen Sie am besten mit Ihrem Arzt. Wenn Sie an Endometriose oder anderen Erkrankungen des Beckens leiden, die mit Regelschmerzen einhergehen, können Ihnen diese Schritte ebenfalls helfen. Probieren Sie sie am besten unter Anleitung Ihres Arztes aus.

Bitte beachten Sie, dass alle Informationen oder Ratschläge in diesem Artikel allgemeiner Natur sind und keinen Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung darstellen.

Verweise:
Al-Husban, N., Odeh, O., Dabit, T., & Masadeh, A. (2022). Der Einfluss von Lebensstilvariablen auf die primäre Dysmenorrhoe: Eine Querschnittsstudie. Internationale Zeitschrift für Frauengesundheit, Band 14, 545-553. doi: 10.2147/ijwh.s338651
Helbig, M., Vesper, A., Beyer, I., & Fehm, T. (2021). Beeinflusst die Ernährung die Endometriose?. Geburtshilfe und Frauenheilkunde, 81(02), 191-199. doi: 10.1055/a-1207-0557
Monday, I., Anthony, P., Olunu, E., Otohinoyi, D., Abiodun, S., & Owolabi, A. et al. (2019). Prävalenz und Korrelation zwischen Ernährung und Dysmenorrhoe bei Highschool- und College-Studenten in St. Vincent und den Grenadinen. Mazedonisches Open up Accessibility Journal of Health care Sciences, 7(6), 920-924. doi: 10.3889/oamjms.2019.205
Yonglitthipagon, P., Muansiangsai, S., Wongkhumngern, W., Donpunha, W., Chanavirut, R., & Siritaratiwat, W. et al. (2017). Wirkung von Yoga auf Menstruationsschmerzen, körperliche Conditioning und Lebensqualität junger Frauen mit primärer Dysmenorrhoe. Zeitschrift für Körperarbeit und Bewegungstherapien, 21(4), 840-846. doi: 10.1016/j.jbmt.2017.01.