December 3, 2022

Physical Issues

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Kämpfen Sie mit Wechseljahrsbeschwerden? 5 Gründe, warum Bewegung die Lösung sein könnte, nach der Sie suchen

Beeinträchtigen Ihre Wechseljahrsbeschwerden Ihr tägliches Leben? Von nächtlichen Schweißausbrüchen bis hin zu schlechter Laune findet Healthista heraus, warum Bewegung die Lösung sein könnte, nach der Sie suchen

Die Menopause ist ein natürlicher Teil des Alterns, der einen großen Einfluss auf das tägliche Leben haben kann und oft schwer zu bewältigen ist.

Viele Frauen haben mit verschiedenen Symptomen zu kämpfen, die Monate bis Jahre andauern können, und kämpfen damit, die Nebenwirkungen zu reduzieren, und wissen oft nicht, was sie tun sollen.

Aus diesem Grund sprach Healthista mit Rachael Penrose, Trainerin bei F45 Paddingtondie ihre Major-Tipps darüber gibt, warum es hilft, körperlich aktiv zu sein, wenn es darum geht, sowohl körperliche als auch geistige Symptome der Menopause zu bewältigen, und warum Bewegung die Lösung sein könnte, nach der Frauen in den Wechseljahren gesucht haben.

Viele Frauen kämpfen damit, die Nebenwirkungen zu reduzieren

#1 Bewegung setzt stimmungsaufhellende Endorphine frei

Die Wechseljahre machen sich nicht nur körperlich bemerkbar, Frauen in den Wechseljahren kämpfen oft viel mehr mit ihrer psychischen Gesundheit und der Bewältigung der körperlichen Veränderungen.

Es ist bekannt, dass Bewegung Ihre Stimmung hebt und Endorphine freisetzt, was wiederum helfen kann, mentalen Anxiety und Schmerzen zu lindern. besonders hilfreich in den Wechseljahren.

Körperlich aktive Erwachsene haben ein geringeres Risiko für Depressionen und kognitiven Verfall und durch eine regelmäßige Trainingsroutine steigern Sie nicht nur Ihre körperliche Gesundheit, sondern auch Ihr geistiges Wohlbefinden.

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#2 Bewegung stärkt deine Knochen

Die Menopause kann das Osteoporose-Risiko erhöhen und den Knochenabbau deutlich beschleunigen.

In der Tat, Forschung zeigt dass bis zu 20 Prozent des Knochenschwunds in diesen Stadien auftreten können und dass etwa jede zehnte Frau über 60 weltweit von Osteoporose betroffen ist.

Bewegung, die Gewichts- und Krafttraining umfasst, ist für die Knochenstärke unerlässlich, senkt das Risiko von Frakturen und Osteoporose und hilft Ihnen, während der Wechseljahre ein gesundes Gewicht zu halten.

#3 Übung verhindert Gewichtszunahme

Es ist zu erwarten, dass Frauen in den Wechseljahren Muskelmasse verlieren und Bauchfett zulegen können. Regelmäßige Bewegung kann helfen, diese unerwünschte Gewichtszunahme zu verhindern und überschüssige Pfunde zu verlieren, die Sie möglicherweise mit sich herumtragen.

Ihr Körper verbrennt effizienter mehr Kalorien, wenn Sie Muskeln aufbauen, was es letztendlich einfacher macht, Ihr Gewicht zu kontrollieren und einen gesünderen, körperlichen Lebensstil beizubehalten.

Regelmäßige Bewegung kann helfen, diese unerwünschte Gewichtszunahme zu verhindern

Substantial Depth Interval Coaching (HIIT) hat sich aus diesem Grund als vorteilhaft für Frauen in den Wechseljahren erwiesen, da es die Insulinresistenz verbessert und Bauchfett vorbeugt.

Wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, besuchen Sie Ihre lokales F45-Studio. F45 ist bekannt für seine innovativen HIIT-Exercise routines, die für alle geeignet sind und Ihnen ein gutes Teaching garantieren, wenn Sie wenig Zeit haben.

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#4 Bewegung hilft bei Hitzewallungen

Eines der wichtigsten und am meisten diskutierten Symptome in den Wechseljahren sind Hitzewallungen und der gefürchtete Nachtschweiß.

Wenn dieses Symptom der Menopause die Nummer eins auf Ihrer Liste der Unannehmlichkeiten ist, Kerntemperatur reduzieren und das Trimmen der Häufigkeit von Hitzewallungen kann durch die Teilnahme an regelmäßigen Übungen wie Cardio aufrechterhalten werden, die dazu beitragen, die Empfindlichkeit des Körpers gegenüber Schwitzen zu verlagern.

die Häufigkeit von Hitzewallungen kann beibehalten werden

#5 Übung verbessert den Schlaf

In den Wechseljahren treten Schlafstörungen sehr häufig auf. Hormonveränderungen im Körper können große Änderungen des Lebensstils und insbesondere Ihrer Schlafgewohnheiten auslösen.

Dies ist teilweise auf die Abnahme von Progesteron, dem schlafproduzierenden Hormon, während der Umstellung zurückzuführen, was letztendlich Ihre Fähigkeit, einzuschlafen und durchzuschlafen, beeinträchtigt.

Regelmäßige Bewegung kann jedoch die Einschlafzeit verkürzen, die Qualität verbessern und Ihre Schlummerzeit verlängern!

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