November 29, 2022

Physical Issues

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5 Tipps zur Stressbewältigung in den Ferien

In diesem Artikel lernen und entdecken Sie Tipps zur Stressbewältigung in den Ferien.

Ein Überlebens-Toolkit für eine sehr fröhliche, stressfreie Weihnachtszeit

von einem preisgekrönten Naturheilarzt, Stressexperten und Ernährungsspezialisten

Dr. Doni Wilson, Autor von DAS Anxiety-MITTEL

Die schönste Zeit des Jahres ist da und mit ihr kommt der nicht so schöne zusätzliche Strain in rapidly allen Aspekten unseres Lebens, von gesellschaftlichen Ereignissen bis hin zu beruflichen Verpflichtungen am Jahresende.

Pünktlich zum saisonalen Strain kommt Hilfe von Dr. Doni – Autor von DAS Strain-MITTEL (eine definitive Ressource zum Verständnis und zur Behandlung stressbedingter Beschwerden). Dr. Doni bietet fünf Schritt-für-Schritt-Ansätze für Ernährung, Ruhe, Bewegung und mehr, um Menschen dabei zu helfen, in ihrem eigenen Leben eine Quelle der Energie und Vitalität zu erschließen und den Urlaubsstress effektiv zu bewältigen.

„Stress ist die Wurzel praktisch aller Störungen, die wir erleben“, erklärt Dr. Doni. „Eines der besten Dinge, die Sie für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden tun können, ist, Ihre Stressreaktion wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich habe fünf Hauptwege identifiziert, um die Stressreaktion auszuschalten und gleichzeitig die Entspannungsreaktion einzuschalten.“

Während Sie Ihre Liste erstellen und zweimal überprüfen, vergessen Sie leicht, dass Sie sich zuerst um sich selbst kümmern müssen. In THE Strain Remedy hilft uns Dr. Doni, die Warnzeichen zu erkennen, wenn zu viel Stress zu viel Cortisol (ein primäres Stresshormon) erzeugt, und wie wir diese Zustände angehen können, indem wir uns Zeit für SIE nehmen.

Zum Beispiel hilft Dr. Doni in THE Stress Remedy, Stresssymptome zu identifizieren – einschließlich Sorgen und Ängsten über das Leben, sich überwältigt fühlen, emotional sein, bis hin zu körperlichen Symptomen wie Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen und mehr. Sie erklärt, dass es möglich ist, Ihren Körper mit einfachen Mitteln wieder in Einklang zu bringen, um auf sich selbst aufzupassen. Hier sind ein paar Selbstliebe-Ansätze, die sie empfiehlt:

  • Nehmen Sie sich Zeit, um Ihren Tag zu planen und zu priorisieren
  • Genießen Sie eine Tasse grünen Tee
  • Therapeutic massage vereinbaren
  • Eine heiße Dusche oder ein Schaumbad nehmen
  • Mit einem guten Buch unter einer kuscheligen Winterdecke einkuscheln
  • Musik hören
  • Stellen Sie eine Erinnerung ein, alle 3-4 Stunden zu essen, und fügen Sie jeder Mahlzeit Protein hinzu
  • Genug Schlaf bekommen

Die Forschung hat gezeigt, dass all diese scheinbar einfachen Aufgaben unsere Gesundheit enorm verbessern können. Sowohl das Lesen als auch das Trinken von Tee können Cortisol senken, Endorphine und Oxytocin erhöhen, Muskeln entspannen und die Stimmung verbessern. Lesen entfaltet seine Wirkung schnell: Bereits sechs Minuten Lesen wurden mit einer langsameren Herzfrequenz und Muskelentspannung in Verbindung gebracht. Massagen haben die Fähigkeit, die Stressreaktion auszugleichen, indem sie Cortisol senken und gleichzeitig Serotonin und Dopamin erhöhen. Serotonin ist ein Neurotransmitter, der hilft, Gelassenheit, Optimismus und Selbstvertrauen zu schaffen, während Dopamin mit Enthusiasm, Aufregung und Vergnügen in Verbindung gebracht wird.

Weihnachten

Stressbewältigungstipp Nr. 2: Trennen Sie sich von sozialen Medien und verbinden Sie sich wieder mit Ihren Lieben

Zwischen Arbeitsverpflichtungen, sozialen Verpflichtungen und Reiseplänen ist der Rückzug aus unserer normalen Regime von Gmail, Facebook, Twitter usw. oft am weitesten entfernt von unseren Gedanken. In ihrem neuen Buch beschreibt Dr. Doni, dass gelegentliche Pausen von der Technologie ein wesentlicher Weg sind, um einen gesunden Cortisolspiegel wiederherzustellen und die Immunfunktion zu verbessern.

Da die Feiertage den zusätzlichen Bonus von Urlaubszeit und unterschiedlichen Arbeitszeiten haben, können wir durch eine Pause unsere Augen vom Bildschirm abwenden und Zeit mit anderen von Angesicht zu Angesicht verbringen, was laut Untersuchungen Tension reduziert und sogar Jahre verlängert dein Leben. Es hat sich gezeigt, dass die körperliche oder emotionale Verbindung mit anderen Oxytocin erhöht, ein stressreduzierendes Hormon, das mit der Bindung zusammenhängt. Ebenso zeigen Untersuchungen, dass Gespräche mit einem geliebten Menschen Cortisol senken, Endorphine und Oxytocin erhöhen, Muskeln entspannen und die Stimmung verbessern können.

Als hingebungsvolle Mutter eines jungen Mädchens beleuchtet Dr. Doni eine interessante Studie, in der jungen Mädchen stressige Aufgaben übertragen wurden. Nach Abschluss der Aufgaben durften einige der Mädchen ihre Mütter anrufen, andere nicht. Diejenigen, die mit Mom sprachen, zeigten verringerte Cortisolspiegel im Blut und erhöhte Oxytocinspiegel. Mädchen, die ihre Mütter persönlich umarmten, reagierten ähnlich.

Tipp Nr. 3 zur Stressbewältigung: Steigern Sie die Gehirnleistung, indem Sie Urlaubsrezepte mit Superfoods ergänzen

Einige der Hauptverursacher von Urlaubsstress sind auf Essen und Essverhalten zurückzuführen. Ob es darum geht, den emotionalen Worry zu vermeiden, der mit der Gewichtszunahme im Urlaub einhergeht, oder die gefürchtete körperliche Reaktion durch übermäßigen Genuss von saisonalen Leckereien, ein Approach, um gesund zu bleiben, kann dieses Jahr ein wichtiges Werkzeug sein, um Worry anzugehen.

Es ist nicht zwingend erforderlich, alle Ihre Urlaubsfavoriten aufzugeben, aber um Ihren Gehirnzellen zu helfen, sich möglichst effizient von Tension zu erholen, empfiehlt Dr. Doni, diese Superfoods jeden Tag aufzunehmen:

  • Nüsse: Walnüsse, Mandeln, Pekannüsse und Haselnüsse
  • Fetter Fisch: Wildlachs, Makrele und Sardinen
  • Beeren: Erdbeeren, Heidelbeeren und Preiselbeeren
  • Blattgemüse: Spinat, Grünkohl, Mangold und mehr
  • Kurkuma, auch bekannt als Curcumin
  • Dunkle Schokolade

Wie die meisten Menschen steht Dr. Doni unter Zeitdruck und hat eine Liste mit gesunden Orten, an die sie gehen kann, wann immer sie ein Verlangen hat:

Starbucks, der oft in der Nähe ist, hat grünen Tee sowie Nusspackungen mit Trockenfrüchten.

Natural Avenue hat viele schnelle Lösungen aus der Superfood-Liste, einschließlich Grünkohlsalat.

Total Food items ist nicht nur zum Einkaufen von Lebensmitteln da – Sie können auch vorbeischauen, um ein Superfood aus dem Feinkostgeschäft zu holen.

Nun, hier sind einige Neuigkeiten, die Ihnen wirklich gefallen werden: Ein Artikel in LiveScience berichtete über eine Studie, die den Verzehr von einer Unze Schokolade jeden Tag über zwei Wochen mit einem verringerten Cortisolspiegel in Verbindung brachte. Denken Sie jedoch daran, dass Schokolade immer noch Zucker und viele Kalorien enthalten kann, also achten Sie darauf, dass Sie die Schokolade in Maßen essen und wählen Sie dunkle Schokolade!

Stressbewältigungstipp 4: Besiegen Sie Worry, indem Sie aktiv werden und die natürliche Schönheit des Winters genießen

Obwohl das Wetter draußen schrecklich ist, haben Studien immer wieder gezeigt, dass Menschen, die sich bemühen, mehr Zeit im Freien zu verbringen, weniger Strain haben als diejenigen, die dies nicht tun. Sich Zeit für Bewegung zu nehmen, von etwas so Einfachem wie einem gemütlichen Spaziergang bis hin zu intensiveren Aktivitäten wie dem Skifahren auf der Piste, ist zu dieser Jahreszeit unerlässlich, um Anxiety abzubauen.

Zwischen der Hektik, um Einkäufe zu erledigen, und der Einhaltung der Fristen am Jahresende bei der Arbeit kann es schwierig sein, Ihre normale Trainingsroutine unterzubringen. Anstatt den Tension durch Nicht-Aktivität zu erhöhen, werden Sie kreativ und nutzen Sie die Natur in dieser schönen Jahreszeit:

Genießen Sie den Schnee, indem Sie mit den Kindern einen Schneemann bauen, eine Schneeballschlacht veranstalten oder Schneeengel basteln.

Suchen Sie sich eine beliebte Winterbeschäftigung in Ihrer Nähe aus, z. B. Rodeln, Eislaufen, Tannenzapfen sammeln usw.

Machen Sie einen gemütlichen Spaziergang durch die Geschäfte der Weihnachtsmärkte, hören Sie Weihnachtssängern zu und bewundern Sie saisonale Schaufensterdekorationen.

Wenn Sie eher abenteuerlustig sind, denken Sie darüber nach, einen aktiven Urlaub zu planen und Snowtubing oder Skifahren zu gehen.

Wenn Sie eher abenteuerlustig sind, denken Sie darüber nach, einen aktiven Urlaub zu planen und gehen Sie zum Snowtubing oder Skifahren, indem Sie zu a gehen Weihnachten in Nashville Abenteuer.

Es ist bekannt, dass mehr Bewegung Worry abbaut und alle Kernsysteme des Körpers wieder ins Gleichgewicht bringt. Es hat sich gezeigt, dass einfach Zeit in der Natur zu verbringen, Cortisol senkt, Endorphine und Oxytocin steigert, Muskeln entspannt und die Stimmung verbessert.

Stressbewältigung Tipp 5: Saisonale Emotionen erleben und voll präsent sein

Für viele kann sich der Urlaub wie eine Achterbahn der Gefühle anfühlen. Angstzustände und Depressionen treten sicherlich häufiger zwischen Thanksgiving und Neujahr auf, aber es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, diese Gefühle zu lindern und die Stressreaktion Ihres Körpers wieder ins Gleichgewicht zu bringen:

Sei dankbar

Eine der wertvollsten, aber unterschätzten Aktivitäten zum Stressabbau ist das Üben von Dankbarkeit. Auch wenn es zu einfach erscheinen magazine zu glauben, dass das bloße Gefühl der Dankbarkeit Sie gesünder machen kann, hat die Forschung bewiesen, dass dies der Fall ist.

Verstehe, dass Emotionen typical sind

Eine weitere außerordentlich effektive Möglichkeit, Ihre Stressreaktion wieder ins Gleichgewicht zu bringen, besteht darin, Emotionen vollständig zu erleben, von denen bekannt ist, dass sie sowohl die Hormone als auch die Neurotransmitter stimulieren, die Pressure abbauen. Während der Feiertage emotionaler zu sein, ist völlig usual, und Untersuchungen zeigen, dass es für unsere Gesundheit entscheidend ist, „es auszusprechen“ und sie vollständig anzuerkennen.

Lachen!

Studien zeigen, dass Lachen Ihren Cortisolspiegel senken kann, während es Ihre Endorphine und Oxytocin erhöht, Ihre Muskeln entspannt und Ihre Stimmung verbessert. Zum Beispiel verband eine 1989 im American Journal of the Health care Sciences veröffentlichte Studie „fröhliches Lachen“ mit einem verringerten Cortisolspiegel.

Das Schreiben in ein Tagebuch ist auch eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Stressreaktion auszugleichen

Eine in Psychotherapy Analysis veröffentlichte Studie ergab, dass Menschen in Therapie, die über ihre Gefühle schrieben, weniger Angst und weniger Depressionssymptome hatten als eine Kontrollgruppe von Patienten, die nichts schrieben. Auch in der Therapie machten die Journal-Autoren bessere Fortschritte.

Über Dr. Doni Wilson

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Dr. Donielle (Doni) Wilson, eine nationwide gefeierte Ärztin für Naturheilkunde, lehrt Frauen, Männer und Kinder, wie sie mit natürlichen Ansätzen lebensverändernde Veränderungen vornehmen können, um ihre Gesundheit zu verbessern.

Dr. Doni, die selbst an Umwelt- und Lebensmittelallergien leidet, wurde inspiriert, einen speziellen Ansatz für Lebensmittelunverträglichkeiten und „Essen für die Gesundheit“ zu entwickeln – The Hamptons CleanseTM, ein beliebtes, glutenfreies Ernährungsprogramm, das Entzündungen reduziert, Leaky Gut heilt (ein Verdauungstrakt). Problem, das zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten führt), unterstützt die Entgiftung und Gewichtsabnahme und bringt den Körper wieder in einen optimalen Gesundheitszustand.

In ihrem neuen Buch THE Stress Cure diskutiert Dr. Doni, wie und warum wir Anxiety erleben, wie er sich auf Gesundheit und Wohlbefinden auswirkt, und bietet fachkundige Anleitungen, wie Tension abgebaut und eine optimale Gesundheit wiedererlangt werden kann.

Dr. Doni absolvierte die Bastyr University und ist Arzt für Naturheilkunde, zertifizierte professionelle Hebamme und zertifizierte Ernährungsspezialistin. Dr. Doni wird häufig gebeten, ihre Ansätze und ihre Forschung im Zusammenhang mit Pressure in den Medien sowie auf öffentlichen und professionellen Veranstaltungen zu diskutieren.

Sie wurde von der New York Association of Naturopathic Medical doctors (NYANP) als naturheilkundliche Ärztin des Jahres ausgezeichnet und genießt auf ihrem Gebiet hohes Ansehen für ihre über zehnjährige Tätigkeit als Präsidentin und Geschäftsführerin der NYANP. Sie spielt weiterhin eine maßgebliche Rolle und leitet die Bemühungen zur Lizenzierung naturheilkundlicher Medizin im Staat New York.

Dr. Doni, die auch eine alleinerziehende Mutter ist, ist Stress nicht fremd und schreibt ihre gute Gesundheit dem Beherrschen zu, wie man den Körper unterstützt, indem person Wissenschaft anwendet, mit Nahrung, Bewegung, Schlaf und Stressmitteln.